Auf eines konnten sich die Piloten der Luftsportgruppe Amberg heuer verlassen: Pünktlich zum Wochenende wurde das Wetter schlecht. Trotzdem gelang es ihnen nur mit Sonnenenergie knapp 18 000 Kilometer zurückzulegen.
Den weitesten Flug schaffte Gerhard Götz mit 713 geflogenen Kilometern am 20. Juli. Sein Flug führte ihn nach Kirchheim/ Teck, dann nach Norden bis Bad Neustadt an der Saale und von dort nach Cham und zurück nach Amberg.
Der erst 18jährige David Neumann schaffte seinen längsten Flug einen Tag später: Er flog von Amberg über Weiden nach Suhl, dann nach Süden nach Oppingen und zurück nach Amberg. Seine Strecke betrug 637 Kilometer.
Während der Pfingstflugwoche und der Ferienflugwoche gab es fast täglich Flugbetrieb und viele schöne Flüge konnten durchgeführt werden.
Leider neigt sich die Saison schon wieder dem Ende zu. Trotzdem können sich Fluginteressierte bei der Luftsportgruppe Amberg melden. Es besteht die Möglichkeit, einen Schnupperkurs zu absolvieren um zu sehen, ob man am Fliegen als Hobby gefallen findet. Nähere Informationen gibt es über ausbildung@lsg-amberg.de oder direkt bei den Piloten während des Flugbetriebs am Wochenende.